Fragen zum Speed Dating

Fragen zum Speed Dating

Wie viele Männer und Frauen nehmen an einem Berliner Speed Dating teil?

Das Frankfurter Speed Dating findet statt, wenn sich mindestens sieben Singles beider Geschlechter für die Alters-Gruppe angemeldet haben. In den letzten Jahren haben sich aber in Frankfurt bei fast allen Veranstaltungen mehr Singles angemeldet, sodass es häufig zu Veranstaltungen mit zehn und mehr Frauen und Männern kommt.

Gibt es einen Dresscode?

Beim Frankfurter Speed Dating empfiehlt es sich grundsätzlich, möglichst man selbst zu sein. Das bedeutet auch, dass man die Kleidung trägt, die man ansonsten auch tragen würde. Tendenziell sollte man allerdings darauf achten, dass man einen guten Eindruck auf das andere Geschlecht macht. Wer also zwar in seiner Freizeit gern eine Jogging-Hose trägt, sollte diese Gewohnheit beim Speed Dating vielleicht überdenken und stattdessen in Jeans und Hemd kommen.

Welche Fragen eignen sich am besten beim Speed Dating?

Unsere ModeratorInnen berichten, dass die Singles bei Speed-Dating-Veranstaltungen in Frankfurt häufig ähnliche Fragen stellen Die Klassiker dabei sind:
  • "Warum bist du hier?"
  • "Wie alt bist du?"
  • "Seit wann bist du Single?"
  • "Ist das dein erstes Speed Dating?"
  • "Wo wohnst du?"
  • "Was machst du beruflich?"
Wer diese klassischen Fragen stellt, macht sicherlich nichts falsch. Auf der anderen Seite sind diese Fragen natürlich nicht originell und man läuft Gefahr, in der Masse der Teilnehmer unterzugehen. Unser Tipp ist daher, sich ein paar besondere Gesprächsthemen auszudenken, mit denen man sich von den anderen Singles ein wenig abgrenzen kann.

Noch weitere Fragen?

Weitere Fragen und Antworten findest du unter unseren FAQ oder unter Hilfe.